TVR Damen – HG Zirndorf II 27:24

Ebenso wie die „Erschde“ am Vortag erkämpfen sich auch die Damen zwei wichtige Punkte im Derby gegen Zirndorf. Im Gegensatz zum Hinspiel, welches die Gegnerinnen mit 26:18 deutlich für sich entscheiden konnten, war das Team unter Coach Stefan Zahn von Beginn an fest entschlossen diese Niederlage wieder wettzumachen.
Die Roßtalerinnen fanden von Anfang an gut ins Spiel und ließen ihre Kontrahentinnen direkt spüren, dass es nicht noch einmal so leicht werden würde wie zu Saisonbeginn und gingen knapp mit 3:1 in Führung. Die erste Halbzeit stellte ein Kopf-an-Kopf-Rennen dar. Zu keinem Zeitpunkt gelang es einer der beiden Mannschaften sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen und so folgte das 3:3, 4:4, 5:5 bis hin zum 13:13. Jedoch kurz vor Schluss verwandelte Iris Blankenship einen 7-Meter und brachte ihr Team dadurch knapp mit einem Tor (13:14) in Führung und so verabschiedete man sich in die Halbzeit-Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide siegeswilligen Teams jeweils einen 7-Meter, was jedoch auf keiner der beiden Seiten zu einem Torerfolg führte. Ebenso wie in den ersten 30 Minuten erspielt sich weder Roßtal noch Zirndorf einen nennenswerten Vorsprung. Geprägt wurde das Zirndorfer Spiel in den letzten 20 Minuten vor allem durch 2-Minuten Strafen (5 Stück), da die Gegnerinnen mit vollem Einsatz versuchten die Roßtaler Offensive am Abschluss zu hindern. Auf heimischer Seite glänzte vor allem Mareike Lunau durch zahlreiche Treffer aus dem Rückraum, sowie die sicher agierende Abwehr. Letztlich scheiterten die Bibertstädterinnen mehrmals am Roßtaler Block und es gelang ihnen ab der 54. Minute nicht mehr zu punkten. Kurz vor Schluss setzte sich Zahns Mannschaft erstmals mit drei Toren ab und holte somit den mühevoll umkämpften, aber wohl verdienten Sieg mit 27:24 nachhause.
TVR: B. Zimmermann, J. Kaiser – L. Barton, C. Brandscher (3), M. Lunau (12), K. Heldauer, M. Eisgedt (2), D. Rösch, S. Strecker (1), S. Walther, S. Eisgedt (1), R. Spreiter (5), S. Becker, M. Schrader (3)

Start a Conversation