TV Roßtal – ESV Flügelrad 32:25

Mit neuem Trainer ins neue Jahr
Zum Rückrundenauftakt verabschiedete sich unser alter Trainer Marcus Grüßner und wir konnten zum Glück schnell einen Nachfolger finden. Der TVR konnte sich mit Andreas Dörr, der zuletzt noch in Zirndorf aktiv war, kurzfristig auf eine Zusammenarbeit einigen. Nach nur zwei Trainingseinheiten musste er als neuer TVR-Coach sein erstes Spiel bestreiten.
Am vergangenen Samstag wurde nach langer Winterpause endlich wieder Handball gespielt und zu Gast war der ESV Flügelrad (Tabellenplatz 8). Nach der Pause und dem Trainerwechsel war jeder einzelne Spieler bis in die Haarspitzen motiviert und wollte sich gut vor dem Trainer präsentieren. Die Philosophie des neuen Trainers ist es eine starke Abwehr hin zu stellen und so wenig Tore wie möglich zu kassieren. Deshalb agierten wir in der 6:0 Abwehr, um möglichst wenig Räume zu zulassen und den ESV nicht Frei zum Torabschluss kommen zu lassen. Dies funktionierte in den ersten 10 Minuten recht gut und der TVR konnte sich mit 8:4 absetzen. Aufgrund von mangelnder Chancenauswertung konnten die Gäste zum Anschlusstreffer verkürzen (10:9 16 min.).  Dieser Spielstand sollte aber nicht so bleiben und die „Macht um halb Acht“ konnte den Vorsprung bis zur Pause noch erhöhen, so dass zur Halbzeit 18:12 stand. Nach der Halbzeitpause wollte man voll dagegenhalten, da man wusste das die Flügelräder alles daran setzten ins Spiel zu kommen. Nach gerade einmal 6,30 Minuten konnte der ESV auf 18:18 ausgleichen und das Spiel drohte zu kippen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch und keiner der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Dem TVR gelang es erst ab der 45. Minute einen fünf Tore Vorsprung (24:19) heraus zu spielen. Diesen Vorsprung konnte man halten und bis zum Schlusspfiff noch auf 32:25 erhöhen.
 
TVR: Gerbing; O. Brandscher (beide Tor) Franke 4; Cisse 0; Ehrmann 2; Schmitt 3; Schuh 8 A. Brandscher 3/1; Urban 3; Hirschsteiner 1; C. Nepf 1; Hofer 2; N. Nepf 0; Gruber 5.

no images were found


 
 
 
Gruber Lukas
 

Start a Conversation