Erfolgreicher Saisonabschluss

Am Sonntag Nachmittag gastierten wir bei den Damen des ESV Flügelrad.

Die Motivation nochmal 60. Minuten Vollgas zu geben war groß, wollten wir uns doch den 7. Tabellenplatz sichern. Außerdem wollte man sich noch für die Heimspielniederlage im Januar revanchieren.

Entsprechend motiviert legten wir los: mit schön vorgetragenen Angriffen und einer guten Abwehrleistung setzten wir uns bis zur 6 Minute mit 4:0 ab. Dann kamen auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel und glichen beim Stand von 6:6 das erste Mal aus.

Wir hingegen gingen nicht mehr mit so viel Tempo ins Angriffsspiel über und die Tore fielen nicht mehr so leicht. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Halbzeitstand 14:15

Nach der Pause das selbe Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entstand ein spannender Fight um die letzten beiden Punkte der Saison.

Bis zur 55. Minute gestaltete sich das Ende allerdings offen (19:19; 25:25; 28:28). Erst nach zwei Ballverlusten des ESV, konnten wir uns entscheiden absetzen. Endstand 29:32

Durch die beiden Siege in den letzten beiden Spielen gegen direkte Konkurrenten konnten wir uns mit 21:23 Punkten den 7. Tabellenplatz sichern. Das Saisonziel sicheres Mittelfeld konnte somit erreicht werden 🙂

Für den TVR: Barbara Zimmermann, Jessica Kaiser (Tor); Barton Lisa; Brandscher Carolin (11/6); Lunau Mareike (4); Heldauer Kathrin (1); Eisgedt Melanie, Rösch Daniela (2); Strecker Simone (1); Walther Stefanie; Eder Nina, Spreiter Ricarda (8/2); Becker Sandra (2); Schrader Marion (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

captcha

Bitte geben Sie den Code ein!